Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Über uns

Name: Ing. Bianca Zinner, BA - Initiatorin des Projekts
Angebote: Spielgruppen, Betreuung, Organisation
Aus- und Weiterbildungen: Management/Marketing, Beratung Umwelt und Nachhaltigkeit, Tagesmutter, gewaltfreie Kommunikation mit Kindern
Kurzinfo: Nach dem Kolleg für Erneuerbare Energien, Umwelt und Nachhaltigkeit, begann ich in einem großen internationalen Konzern zu arbeiten und war dort für die Tochterfirmen Nord- und Lateinamerika zuständig. Nach der bereichernden Zusammenarbeit mit anderen Kulturen, begann ich mich mehr für andere Bereiche zu interessieren. Nebenbei begann ich technisches Management in Wien zu studieren und dann änderte sich mein Leben…

…Unser wundervoller Sohn wurde geboren und mit seiner Geburt wurde auch eine Mutter geboren. Für mich war klar, dass ich meine Management Karriere aussetzen und mich auf meine Familie konzentrieren möchte. Ich beschloss abends zu studieren und begann danach nebenbei eine Ausbildung zur Tagesmutter. So konnte ich mich nach wie vor meiner Familie widmen. Nach meinem Abschluss durften wir noch jemanden in unserer Familie begrüßen. Inmitten der Pandemie 2020 wurde unsere wunderbare Tochter geboren.

Nach einigen Gesprächen mit anderen Müttern (vor allem Mamas mit dem ersten Kind), die sich in der Pandemie sehr isoliert fühlten, wusste ich, dass ich selbst die Möglichkeit für Mamas schaffen muss, sich miteinander vernetzen und gleichzeitig sich um sich selbst kümmern zu können, und gründete die Plattform Wildlinge in Krems.

Aufgrund des großen Erfolgs konnten wir einen eigenen Raum organisieren und haben unser Konzept von der Plattform für Mamas hin zur Plattform für die ganze Familie umgeändert. Dadurch änderten wir auch den Namen von Wildlinge auf LittleAndMe. Wir wollen die Möglichkeit für Eltern schaffen, alle Angebote im Raum Krems Umgebung auf einen Blick zu sehen und sich nicht mühsam durch den Dschungel der Angebote wühlen zu müssen, um das Passende für sich zu finden.

Bei LittleAndMe findet man das perfekte Angebot auf einen Blick. Zusätzlich wollen wir die Möglichkeit für ExpertInnen und TrainerInnen schaffen, eine Plattform zu erhalten, auf der sie sich einerseits in den Raum einmieten können und auf der andererseits ihr Angebot ein breiteres Publikum erreichen kann. Somit entsteht eine Win-Win Situation für AnbieterInnen und KundInnen. Ich freue mich auf die anstehenden Herausforderungen und Begegnungen, die mir das Projekt ermöglichen wird, und hoffe, der einen oder anderen Familie mit unserem Angebot das Leben ein wenig zu erleichtern.
Name: Camilla Stephani M.A.
Angebote: Angebote von Pro Mami
Aus- und Weiterbildungen: Zusatzausbildung in Homöopathie, Akupunktur, APM, Babymassage Studium Donau-Universität Krems Studiengang "Professional Teaching and Training" - Abschluss Master of Arts 2011 Leitende Hebamme des ProMami Krems und freiberufliche Tätigkeit im Raum Krems mit Kassenvertrag ,auch für Beratungen im Rahmen des Mutter-Kind-Passes, Familienhebamme.
Kurzinfo: Hebamme seit 1990, freiberuflich tätig seit 1992 - in Österreich seit 2000.
Mutter von drei Söhnen (Hausgeburten).
Name: Nicole Steinmaßl, Leiterin der Kindergruppe Löwenzahn
Angebote: Angebote von Löwenzahn
Aus- und Weiterbildungen: Dipl. Elementarpädagogin, Dipl. Natur & Erlebnispädagogin
Kurzinfo: Das bin ich, 1991 geboren und merkte im Tourismus hatte ich nichts verloren, die Arbeit mit Kindern trieb mich an, so machte ich viele Ausbildungen sodann.
In Wien durfte ich als Pädagogin Erfahrungen sammeln. Meine eigenen Kinder zeigen mir täglich das Leben durch Kinderaugen zu sehen und das ist wunderschön. Der Zugang zu den Jüngsten, für mich ein Privileg. Den Weg gemeinsam mit ihnen zu gehen, ist immer wieder aufs Neue schön.
Sei wild, frech und wunderbar.
Name: Andrea More, Stv. Leiterin der Kindergruppe Löwenzahn
Angebote: Angebote von Löwenzahn
Aus- und Weiterbildungen: Dipl. Elementarpädagogin, Dipl. Montessori- sowie Tanz- und Bewegungspädagogin, dzt. in Bildungskarenz, in Ausbildung für Tier- und Naturgestützte Intervention
Kurzinfo: Das bin ich, 1972 geboren und von Kindesbeinen an, mit Kindern am „Wachsen“ dran.
In Graz durfte ich ab 1997 meine ersten Erfahrungen als Pädagogin sammeln. Und zwischendurch kamen Karenzzeiten mit meinen drei Kindern dazu. Nach unserem Umzug nach Niederösterreich gründete ich mit Kolleg*innen einen Waldkindergarten und war im Wald und Flur sechs Jahre in der wundervollen Natur.
Name: OÄ Dr. Marie-Jeanne Brunner
Angebote: Erste Hilfe bei Kindernotfällen
Aus- und Weiterbildungen: Notärztin, Fachärztin für Anästhesie und Intensivmedizin
Kurzinfo: Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und stolze Mama einer 4,5 jährigen Tochter, namens Lilly. Von Kindheit an , wollte ich immer meinen Traum Ärztin zu sein verwirklichen. Schon im Studium habe ich eine große Liebe für die Notfall-Medizin entwickelt. Rasch war mir klar, dass ich nicht nur Ärztin für Allgemeinmedizin und Notärztin werden wollte, sondern auch Fachärztin für Anästhesie und Intensivmedizin, um meine Ausbildung für mich zur Gänze abzurunden. Meine Erfahrungen, nach über18 Jahren in meinem Beruf, gebe ich immer gerne im Rahmen von Fortund Weiterbildungen weiter, und so war ich mehr als begeistert, hier auf dieser Plattform für den medizinischen Part mitwirken zu dürfen. Kindernotfälle sind zum Glück sehr seltene Ereignisse. Umso mehr sollte ihnen ein besonderes Augenmerk geschenkt werden.
Name: Janina Maresch
Angebote: Janina hat kindertanz, hiphop dance for teens und mama dance
Aus- und Weiterbildungen: Elementarpädagogin, Balett Tanzlehrerin, Dance Instructor
Kurzinfo: … ist diplomierte Kindergartenpädagogin und derzeit als Früherzieherin in Furth tätig. Sie tanzt bereits seit ihrem fünften Lebensjahr.
Ihre Ausbildung in klassischem Ballett absolvierte sie 18 Jahre lang im Ballettzentrum Wachau mit 12 Jahren begann sie dort auch mit ihrer Tap Ausbildung.
Ihre gesamte Kindheit besuchte sie zusätzlich diverse Workshops in Jazz Dance, Hip Hop und Contemporary Jazz.
Während ihrer Zeit als Kindergartenpädagogin in Wien schnupperte sie etwas Musical Luft, indem sie an einer Ausbildung zur Musicaldarstellerin teilnahm.
Dort erhielt sie neben Ballett- und Tap Unterricht auch eine Ausbildung in Burlesque Jazz, Contemporary, Jazz Dance und Musical Jazz.
Zurück in Niederösterreich begann sie ihren Traum zu verwirklichen, Tanzen zu unterrichten.
Im Juni 2021 schloss sie an der Universität Wien die Ausbildung zum „Dance Instructor“ in Jazz Dance, Hip Hop und Ballett mit einem Zertifikat ab.
Name: Dr. Eva Krczal
Angebote: Mama Kraft (Kombi Kraft, Pilates, Yoga)
Aus- und Weiterbildungen: Diplomierte Fitness- und Pilatestrainerin, Yoga, Faszientraining und MamaWORKOUT
Kurzinfo: Diplomierte Fitness- und Pilatestrainerin und Mutter von 2 Kindern (3 und 8 Jahre) mit zahlreichen Fortbildungen u.a. in Yoga, Pilates, Faszientraining und MamaWORKOUT.

Seit mittlerweile 25 Jahren unterrichte ich Gruppenstunden vorwiegend im Bereich Rückengymnastik, Pilates und Yoga und war selbst als Pilates-Ausbildnerin tätig. Es ist mir ein großes Anliegen, meinen Teilnehmerinnen die Freude an der Bewegung und am Sport zu vermitteln.
Name: Hanna Viola Heigl, BSc
Angebote: Mama (Ent)Spannung (Yoga, Hebammen Q&A), Gesundheit in der Schwangerschaft
Aus- und Weiterbildungen: Hebamme, Yogalehrerin
Kurzinfo: Ich bin gebürtige Waldviertlerin, stolze Zweifachmama und seit 2015 Hebamme. Aufgewachsen in einem, stark von Geburtshilfe geprägten Umfeld hat sich dieser Berufsweg bereits in frühester Kindheit herauskristallisiert. Die Möglichkeit Frauen in dieser transformierenden und herausfordernden Phase ihres Lebens zu begleiten- sowohl im KH als auch in der Freiberuflichkeit- ist für mich ganz klar eine meiner Lebensaufgaben. Durch meine persönliche langjährige Yogapraxis, die ich vor allen in meinen beiden Schwangerschaften als sehr bereichernd erlebt habe, konnte ich Yoga als optimale Begleitung in der Schwangerschaft, während der Geburt als auch in der Rückbildung entdecken. Mit Abschluss meiner Ausbildung zur Yogalehrerin 2020 biete ich gezielt Yogakurse zur Stärkung des Beckenbodens an.
Name: Sophia Barna, MSc
Angebote: Schwangerengruppen
Aus- und Weiterbildungen: Entwicklungspsychologin, Theaterpädagogin und Psychotherapeutin (iAuS)
Kurzinfo: Ich heiße Sophia Barna und bin 36 Jahre alt. Ich bin Entwicklungspsychologin, Theaterpädagogin und angehende Psychotherapeutin (Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision). Letzten Sommer ist mein Sohn auf die Welt gekommen. Es war nach meiner ersten Geburtserfahrung, die schon 13 Jahre zurückliegt, eine Wiedergutmachung: Ich wollte Geburt einmal anders erleben – schön, schmerzfrei, als etwas absolut Magisches!
Und es ist tatsächlich möglich!
Ich möchte mein Wissen teilen und werdende Mütter in ihrem Selbstvertrauen und im Vertrauen in die eigenen Körperkräfte und in den natürlichen Verlauf der Geburt stärken.
Und da ich begeisterte Psychodramatikerin bin, möchte ich das ganze mit Leichtigkeit und Verspieltheit gestalten!
Name: Mag. Hanna Grubhofer
Angebote: Vorträge zu Achtsamkeit, Meditation, Mentaltechniken
Aus- und Weiterbildungen: Psychologin, Gewaltfreie Kommunikationstrainerin, Familiencoach und Mediatorin
Kurzinfo: Zum einen bin ich Psychologin, Gewaltfreie Kommunikationstrainerin, Familiencoach und Mediatorin. Zum anderen bin ich Mutter von 7 Kindern und habe sowohl in meiner eigenen Kindheit wie auch im jetzigen Familien- und Berufsleben erlebt, wie wichtig Geborgenheit, Akzeptanz und Ehrlichkeit im Aufwachsen ist. Die Gewaltfreie Kommunikation und deren Philosophie sind für mich der Schlüssel, um achtsam und selbst-bewusst durchs Leben zu gehen.
Name: Theresa Holzschuh, BA
Angebote: Kinderwunschgruppen, Voträge zu Postpartaler Depression
Aus- und Weiterbildungen: Psychotherapeutin (iAuS)
Kurzinfo: Mein Name ist Theresa Holzschuh, ich bin 31 Jahre alt und Mama einer 4-jährigen Tochter, sowie eines Sternenkinds. Ich arbeite als selbständige Psychotherapeutin (in Ausbildung unter Supervision) in meiner Privatpraxis in Krems, sowie an der Ambulanz der Sigmund Freud Privatuniversität in Wien. Belastungen rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt wurden aufgrund persönlicher Erfahrungen zu meinem therapeutischen Herzensthema. Es ist mir ein großes Anliegen, im Rahmen der angebotenen Gruppen, Frauen in herausfordernden Lebenssituationen zu begleiten und einen sicheren Rahmen für den Austausch mit Menschen in ähnlichen Lebenslagen zu bieten.
Name: MMag.a Iris Wandraschek
Angebote: Schritt für Schritt aus der Angst
Aus- und Weiterbildungen: Pflegewissenschaft,Pädagogik,Psychotherapeutin
Kurzinfo: Als Psychotherapeutin darf ich etwas tun, was bereits ein Leben lang innerer Drang und somit auch Berufung ist: Menschen begleiten und sie dabei unterstützen, ihre Ziele zu erreichen, Veränderungen herbeizuführen und Symptome zu lindern. Dabei ist mir besonders wichtig, authentisch zu sein, nie den Humor zu verlieren und die Stärken und positiven Seiten zu fokussieren. Parallel zu meiner beruflichen Tätigkeit habe ich die Ausbildung zur zertifizierten Businesstrainerin abgeschlossen und im Jahr 2010 mit der Ausbildung zur Psychotherapeutin begonnen und diese auch mit Erfolg im Jahr 2016 abgeschlossen. Nach einigen Jahren im Ausland (Belgien) bin ich seit 2019 zurück in Österreich. Neben der Tätigkeit in freier Praxis arbeite ich im psychosomatischen Zentrum, Klinikum Eggenburg als Psychotherapeutin.
Name: Mag. Martina Bauer, BSc
Angebote: Rückbildungskurse (Anfänger / Fortgeschrittene)
Aus- und Weiterbildungen: Sportphysiostherapeutin, lizenzierte mamaFIT Trainerin, manuelle Therapie (IAOM - International Academy of Orthopedic Medicine (2013-2017), Training in der Schwangerschaft und nach der Gebut (2017)
Kurzinfo: Aufgewachsen und beheimatet bin ich im wunderschönen Waldviertel. Gemeinsam mit meiner Familie wohne ich seit 2 Jahren in Langenlois und bin Mama von zwei wunderbaren Kindern, mit denen jeder Tag ein ganz besonderes Abenteuer ist.
Name: Julia Kolm, BSc
Angebote: Yoga
Aus- und Weiterbildungen: Kultur- und Sozialanthropologin, Projektmanagerin, Yogalehrerin
Kurzinfo: Ich heiße Julia Kolm, bin 31 Jahre alt und stolze Mama von zwei wundervollen Kindern (5 und 3). Nach meinem Studium Kultur- und Sozialanthropologie, absolvierte ich eine Weiterbildung zur Projektmanagerin. Ich habe vor Kurzem meine einjährige Yoga-Ausbildung (in der Tradition des Raja-Yoga) abgeschlossen und biete nun Kurse an, die einem ganzheitlichen Ansatz folgen und Körper-, Atem- und Meditationsübungen kombinieren. Als alleinerziehende Mutter weiß ich was es bedeutet, viele Dinge gleichzeitig unter einen Hut bekommen zu wollen.

Die Yoga- Praxis ist für mich ein Weg, mehr Gelassenheit, Zuversicht und Leichtigkeit zu finden und in meinem (teilweise turbulenten) Alltag präsent zu bleiben. Yoga bietet mir die Möglichkeit durch das zur Ruhe kommen Kraft zu schöpfen, sowie mit mir selbst im Gleichgewicht zu sein und das ist es auch, was ich in meinem Yoga-Kurs weitergeben möchte.
Name: Prof. Juanita Lozano
Angebote: Workshop für Schwangere „Gefühlt-Bewusst Schwanger“
Aus- und Weiterbildungen: Psychologin und Psychotherapeutin, derzeit in Weiterbildung Master in Regressionstherapie, Lehrerin
Kurzinfo: Menschen zu verstehen, ihnen zu helfen und sie zu begleiten war immer schon eines meiner Ziele im Leben. Deshalb habe ich Psychologie studiert und als Psychotherapeutin - vor allem mit Kindern und Familien - in meinem Heimatland Kolumbien gearbeitet.

Vor zehn Jahren bin ich nach Österreich gekommen und habe hier das Lehramt absolviert. Bis zu meiner Karenz konnte ich dann unter anderem in der Sportmittelschule Gföhl Englisch unterrichten. Nachdem mein Sohn auf die Welt gekommen war wollte ich mehr zu Hause sein. Begleitend habe ich mit dem Master in Regressionstherapie begonnen. Dank dieser Ausbildung und meiner Erfahrung als Psychologin und Lehrerin, möchte ich schwangeren Frauen und Eltern wertvolle Informationen über emotionale Wunden geben. Wunden, die schon im Mutterleib bzw. in unserer Kindheit auftreten und die unsere Persönlichkeit und unser Leben prägen können.

Freunde

Coffeeshop Mine and Soul

Kinderkrippe und Kindergarten Krems Löwenzahn

Kinderkrippe und Kindergarten Krems Villa Kunterbunt

Hebammenpraxis Pro Mami Krems

Familienbuchcafe Langenlois

Psychotherapeutin Theresa Holzschuh

Psychotherapeutin Iris Wandraschek

Yoga Krems Element Yoga

Yoga Krems Bewegung Belebt

Erste Hilfe für Kinder

Rotes Kreuz

Backwerkstatt (Geburtstagstorten uvm)